Sicher ist Euch nicht verborgen geblieben, dass unser idyllisches Stadtbild derzeit von einer hohen Anzahl an Wahlkampfplakaten geprägt wird. An nahezu jedem Laternenpfahl, auf jeder Plakattafel und auch an jeder anderen Möglichkeit, an der man auch nur ansatzweise etwas aufhängen kann, sind sie uns allgegenwärtig und begleiten uns konsequent auf all unseren Wegen! Sogar in unseren Briefkästen schlummern derzeit neben brillanten Selbstdarstellungen von neu gewählten kommunalpolitischen Vertretern zahlreiche Wahlversprechen, von denen wir hoffen, dass diese auch zeitnah und nachhaltig umgesetzt werden. Natürlich betreibt auch die Barntruper SPD Wahlkampf und darauf möchten wir jetzt und auch in Zukunft nicht verzichten. Allerdings wollen wir in diesem Jahr gern ein Zeichen dafür setzen, dass insbesondere unser Ortsverein und unsere Ratsfraktion nicht nur mit Worten handelt, sondern auch Taten walten lässt! Deshalb haben wir beschlossen, für den Landtagswahlkampf deutlich weniger finanzielle Mittel in die Hand zu nehmen und das dadurch eingesparte Geld für einen guten Zweck im Sinne unserer sozialdemokratischen Grundwerte der Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.
Mit unseren Ersparnissen beabsichtigen wir, Kindern aus bedürftigen Familien den kostenlosen Besuch der Barntruper Freibäder zu ermöglichen, damit sie das Schwimmen erlernen und soziale Kontakte aufbauen und festigen können. Weitere Details zu diesem Vorhaben werden noch bekanntgegeben.
Falls Ihr Fragen oder Diskussionsbedarf zu unseren geplanten Aktivitäten habt oder uns beim aktiven Wahlkampf in Form von Gesprächen mit unseren Bürgerinnen und Bürgern unterstützen wollt, findet Ihr uns am 23. und 28.04., sowie am 07.05.2022 zwischen 10:00 und 12:00 Uhr am Barntruper Marktplatz. Gern begrüßen wir Euch hier auch am 01.05.2022 zur traditionellen Maikundgebung, an der auch Jürgen Berghahn (MdB) teilnehmen wird. Wir freuen uns auf Euch!
Mit solidarischen Grüßen,
Euer Stefan Altrogge
SPD Ortsverein Barntrup